PETER FISCHER-VON INS, KINESIOLOGE IKBS

Kinesiologie Biel » Meine Spezialitäten

Meine Spezialitäten

• Ich verfüge auch über eine psychologische Ausbildung. Ich habe über 10 Jahre Berufserfahrung als psychologischer Berater.

Link zu meiner Homepage psychologische Beratung www.beratung-peterfischer.ch

 

• Ein Angebot für Menschen, die unter Stresssymptomen/Stressreaktionen leiden.

Es sind Folgen von Dauerstress, verursacht durch belastende Lebensereignisse oder -situationen, meist gepaart mit ungenügender individueller Stressverarbeitung.

Hier finden Sie eine ausführliche Beschreibung dieses Angebots.

 

• Ein Angebot für Menschen, die sich medizinisch operieren lassen müssen.

Die körpereigenen Selbstheilungs- und Abwehrkräfte und das psychische Wohlbefinden sind für die Genesung nach einer Operation, von entscheidender Bedeutung. Die kinesiologische Arbeit fördert und unterstützt diese Kräfte. Eine vor- und nachoperative Begleitung.

Hier finden Sie eine ausführliche Beschreibung dieses Angebots.

 

• Ich integriere gestalterische Elemente und Zeichnungen – in Absprache mit den Klienten – in die kinesiologische Arbeit.

Gestaltet man in einem Objekt oder in einer Zeichnung die Situation, die man verändern möchte, so wird diese auf das Wichtige reduziert. Ausserdem wird sie von innen nach aussen stellt. Die betroffene Person wird zum Beobachter. Sie wird auch Versuchsleiter, nämlich wenn es darum geht, Lösungen spielerisch auszuprobieren, indem die Situation durch Umpositionieren der Gestaltungsobjekte verändert wird oder in der Zeichnung etwas hinzugefügt oder abgedeckt wird.

 

• Ich habe einen sensibilisierten Blick für problematische Verhaltensweisen, die ihren Ursprung im familiären System haben und möglicherweise generationenübergreifende Folgen haben. Dies dank einer systemischen Zusatzausbildung.

 

 

Zurück zur Hauptseite

Informationen über meine Person / Kontakt